Installationsstandard
Die Installation einer Ladestation für Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeuge muss den Standards für eine sichere und zuverlässige Nutzung entsprechen. Es ist Privatpersonen verboten, sich eine Ladestation zu installieren, deren Leistung 3,7 kW überschreitet. Rufen Sie einen Fachmann mit IRVE-Zertifizierung an.
Der Leitfaden UTE C 15-722 / UTE C 17-722 ermöglicht es dem Installateur, Ihnen eine Installation anzubieten, die den Anforderungen an das optimale Laden Ihres Elektrofahrzeugs gerecht wird und gleichzeitig die Sicherheit gewährleistet.
Unterstützung bei der Installation einer Ladestation
Mit der Energy Transition Tax Credit (CITE) unterstützt die Regierung Einzelpersonen bei der Installation einer Ladestation für ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug. Die Höhe dieser Beihilfe beträgt 75 % des Gerätepreises bis zu 300 € (einschließlich Installationskosten). Dieses Gerät ist auf 1 Terminal für eine einzelne Person und 2 Terminals für ein Paar beschränkt.
Entdecken
Rufen Sie einen Profi!
Um eine Ladestation für ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug zu installieren, dessen abgegebene Leistung unbedingt mehr als 3,7 kW beträgt, muss der Fachmann über die IRVE-Bestätigung verfügen.
Diese Qualifikation bescheinigt dem Fachmann, dass er die wichtigsten gesetzlichen und normativen Bestimmungen beherrscht und in der Lage ist, Ladeinfrastruktur für Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge zu installieren.
Darüber hinaus ist er in der Lage, auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen und passende Lösungen anzubieten. Es garantiert Ihnen eine sichere, zuverlässige und normgerechte Installation. Lesen Sie auch: “ Wie kann man eine Ladestation zu Hause einrichten?».
Diese Erwähnung wird durch eine von Legrand angebotene Schulung erreicht, die ein Zertifikat ausstellt, um eine Akte bei Qualifelec und/oder Afnor zu erstellen. Mit diesem Zertifikat können Sie die IRVE-Bezeichnung erhalten.
Wenden Sie sich an einen von Legrand zertifizierten Elektriker mit IRVE-Bestätigung!
Wie konfigurieren Sie Ihre Ladestation für Elektrofahrzeuge?
Sobald das GREEN'UP PREMIUM-Terminal von einem Elektrofachmann installiert wurde, können Sie auf das Tutorial zugreifen, um es einfach über Bluetooth zu konfigurieren!
Eine andere Ladelösung für Elektroautos?
Entscheiden Sie sich für den einbaufertigen GREEN'UP ACCESS für Elektrofahrzeuge. Klicken Sie auf „Installationsanleitung ansehen“, um die GREEN'UP ACCESS-Steckdose selbst in Ihrem Zuhause zu installieren.
Siehe Produktdatenblatt. Siehe Installationsanleitung
Häufig gestellte Fragen
Was garantiert die Legrand Green’up-Steckdose für das Aufladen meines Elektrofahrzeugs?
Wie installiere ich als Privatperson eine Ladestation für Elektroautos?
Wie installiere ich ein einbaufertiges GREEN'UP ACCESS für Elektrofahrzeuge?
Mit dem einbaufertigen GREEN'UP ACCESS können Sie eine Infrastruktur zum Aufladen Ihres Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeugs schaffen.
Wir erklären Ihnen, wie Sie es installieren: Dank des patentierten Erkennungssystems von Legrand können Sie dann die Batterie Ihres Fahrzeugs täglich und sicher bis zu 2-mal schneller aufladen als mit einer normalen Steckdose. Und das, ohne den aktuellen Vertrag mit Ihrem Energieversorger ändern zu müssen!
Notwendige Ausrüstung
Der einbaufertige GREEN'UP ACCESS umfasst eine verstärkte GREEN'UP-Steckdose, einen Aufhängehaken und einen 20 A / 30 mA-Differenzialschutzschalter Typ F. Siehe auch : “ Wie kann man eine Ladestation zu Hause einrichten?”.
Rüsten Sie sich außerdem aus mit: einer Schneidezange – einer Abisolierzange – einem flachen Schraubendreher – einer Bohrmaschine – einer Wasserwaage – starren Phasen-, Erdungs- und Neutralleitern mit einem Querschnitt von mindestens 2,5 mm² – einem Phasen- und Neutralleiter-Patchkabel mit einem Querschnitt von 10 mm² und einer Länge von 270 mm – Wichtig: Sicherheit!
Schalten Sie zu Ihrer Sicherheit den Strom am Teilnehmer-Leistungsschalter aus und stellen Sie sicher, dass an dessen Ausgang keine Spannung anliegt. Und für maximale Sicherheit verriegeln Sie den Leistungsschalter mit einem speziellen Vorhängeschloss, um zu verhindern, dass der Strom von einem Bewohner des Hauses während der Installation eingeschaltet wird.
Sicherheitsschalter-Vorhängeschloss 700x570
Schritt 1: Erstellen Sie den Stromkreis für die GREEN'UP-Steckdose, stellen Sie sicher, dass der für die Steckdose gewählte Standort weniger als 50 Meter von ihrem Schutz entfernt ist, platzieren Sie den Differentialschutzschalter in der Schalttafel und schließen Sie ihn über das Kabel an
Stellen Sie dann die elektrische Verbindung zwischen der Schalttafel und dem Standort der GREEN'UP-Steckdose her: entweder versenkt oder an der Oberfläche montiert, indem Sie das Kabel durch IRO-Rohre führen
Schließen Sie den Neutralleiter und den Phasenleiter des Kabels an den Differentialschutzschalter an. - Schließen Sie den Erdungsleiter an den Erdungsklemmenblock der Schalttafel an
Schritt 2: Installieren und schließen Sie die GREEN'UP-Steckdose an. - Bohren Sie die für die Installation des Kastens erforderlichen Löcher. Erdungs- und Neutralleiter an die entsprechenden Klemmen anschließen
Schließen Sie die Installation ab, indem Sie die Abdeckung mit den mitgelieferten Schrauben befestigen
Sie müssen lediglich das Vorhängeschloss am Differenzialschutzschalter entfernen und den Strom wieder einschalten: Ihre GREEN'UP-Steckdose ist dann betriebsbereit!
02 installiert den Greenup-Sockelanschluss 700x350
02 installiert Greenup-Socket-Verbindung 01 350x35002 installiert Greenup-Socket-Verbindung 02 350x350